And the winner is…

Gestern Abend fand die Preisübergabe des Kreativwettbewerbes „Flickstuba-Logo“ im Jugendkulturraum Stoffel3 statt. René Sieber, Initiand der Flickstuba und Roland Bruderer von der libs Industrielle Berufslehre Schweiz, übergaben feierlich den Preis an die Siegerin Anna-Joel Wüst

Der Siegerentwurf von Anna-Joel Wüst!

Bei der Umsetzung für ihr Logo sollte eines ganz Wichtig sein. Es steht für Alt und Jung. Die Flickstuba ist ein Ort für jede*n. Die Hand steht für Stärke und Neutralität.

Bevor aber das Logo auf T-Shirts gedruckt wird, gibt es noch einen Feinschliff des Entwurfs und dafür bekommt die junge Grafikerin fachliche Unterstützung von Yvette Werner, gelernte Gestalterin und Farbdesign sowie Gemeinderätin und Jugendbeauftrage in Widnau. 

Ein herzliches Dankeschön gilt auch an die vielen anderen kreativen Teilnehmer*innen des Wettbewerbes. Es ist sehr sehr schwer, Kreativität zu bewerten. Eigentlich ist es unmöglich. Nur durch eine objektive Punktbewertung verschiedener Kriterien, war es uns möglich, das passendste Design zu finden. Und dennoch war es knapp. 

Veranstalter*innen des Kreativ-Wettbewerbes „Flickstuba Logo“ war das Jugendnetzwerk SDM und die Interessengemeinschaft Flickstuba. Der Wettbewerb wurde mit einem finanziellen Sponsoring der libs Industrielle Berufslehren Schweiz unterstützt.

Am Samstag 22.5 wurde im rheintaler.ch über die #Flickstuba im Jugendkulturraum #stoffel3 berichtet. Ein wunderbarer Artikel von Benjamin Schmid. Herzlichen Dank!