Lugwies Spielplatz

Der Spielplatz Lugwies liegt am östlichen Rande von Widnau und ist trotz der Lage sehr beliebt. Er wird von kleinen und grossen Kindern gern zum Spielen, sowie von Jugendlichen als Treffpunt, genutzt.

Der Platz ähnelt mit seinem Baumbestand an einen kleinen Park. Er bietet die Möglichkeit zum Picknicken, zum Grillen mit der Familie, ermöglicht die Ausübung verschiedener Spiel- und Bewegmöglichkeiten und hat angrenzend noch ein Kneip-Bad.

Durch die hohe Nutzung, auch aufgrund des Spielplatz-Defizites in Widnau, bleibt oft viel Abfall liegen. Einige Spielgeräte und Angebote sind laut Nutzer*innen in die Jahre gekommen, abgenutzt und könnten repariert, ergänzt oder ersetzt werden.

Als Beispiel wurde der defekte Brunnen genannt. Eine Erweiterung des Angebotes, wie ein Workout-Park bzw. Calistenics-Park wird gewünscht. Auch wurde eine fehlende Beleuchtung am Abend rückgemeldet.

Fehlende Beleuchtung am Abend
Idee für Wasserspielmöglichkeiten
Toller Platz für die ganze Familie
Die Natur ist den Kindern sehr wichtig.

Schreiben Sie einen Kommentar