Rückblick auf die Jubiläumsfeier im Stoffel

Am Samstag, den 20. November 2021 feierte der Jugendkulturraum Stoffel3 sein 30-jähriges Jubiläum. Der Anlass wurde rege von Alt und Jung besucht und es herrschte super Stimmung.

Um 16:00 Uhr ging es los mit einer Ansprache von Bereichsleiter des Jugendnetzwerk SDM, Roger Märkli. Anschliessend konnten die Besucher:innen den Gallery-Walk besuchen, bei welchem sich die verschiedenen Projektgruppen vorstellten.

Gleichzeitig zum Gallery-Walk fand die Premiere des Stoffel-Geschichte-Films statt und die Besucher:innen konnten ihre Glücksmomente im Stoffel an der Meldestelle für Glücksmomente melden.

Mein Glücksmoment im Stoffel

Ich bin gern im Stoffel -isch geil gsi. Ashim 

Das ich einmal ein gratis Getränk bekommen habe. Furkan

Als ich mit der Oberstufe im Stoffel übernachten durfte. -mit Mädchen. Diego

Ich habe hier meinen Geburtstag gefeiert und es war super toll. Memet

Das ich hier keine Schläge von meinem Vater bekommen habe. anonym

Mein Sohn ist hier sehr gerne. Glückliche Kinder, Glückliche Mama. Barbara

Mich macht es glücklich, dass mein Sohn hier so toll aufgehoben ist. Gisela

Hier habe ich viele Leute kennengelernt. Reinhard

Bei den Konzerten, wenn die Menge abgeht und das Wasser von den Fenstern rinnt. Da bekomme ich gäns-h-t. Steven

Die Premiere des Theaterstücks die "Jugend von heute" hat mich sehr bewegt. Roger

Die Manga Akademie war super genial und hat viel Spass gemacht. lenny und dominic

Das erste Mal als ich in den Stoffel kam habe ich gesehen was es hier alles gibt. Es ist genial. Jean-Luc

Als wir für ein Projekt geprobt haben. Viel gelacht und es war aufregend. Mia

Ich habe beim bandxost meinen jetzigen Freund kennengelernt. Janina

Viele schöne Konzerte. 
Barbara

Der Austausch mit einem Jugendtreff in Deutschland. Rebecca

Die unzähligen Partys. Daniel

Das ich hier meine Frau kennengelernt habe. Guido

Der Kabelsalat im Stoffel aufzuräumen. Simon

Als die jungen Widnauer bei der Bürgerversammlung mit einem Plakat vor der Kirche standen und die Abstimmung gewannen. Armin

Das ich hier auf das WC gehen kann. Detjon

Der Moment als ich das erste mal hier war, weil ich mich hier sehr wohl fühle. Mustafa

Die Workshopwoche 2. Jonas

Tolle Konzerte erlebt. Maya

Als die Skater hier waren und sie sich bei der Sitzung super beteiligt haben. Roman

Vielen Dank an Roman für die Aufnahme der Glücksmomente und an unsere Freund:innen im w*ort Lustenau, dass wir die Meldestelle ausleihen durften. 

Das ganze Spektakel wurde mit einem feinem Apéro abgerundet. Um 18:00 Uhr konnten die Besucher:innen eine Tanzshow geniessen.

Gleich nach der Tanzshow wurde das heissbegehrte Tischfussballturnier veranstaltet, bei welchem die Gewinner einen Preis absahnen konnten.

Der Abend stand ganz im Zeichen des Hip Hops. Kapca93, Finalist des Band x Ost-Contests, Bathuhan Kanay, French Blacc und Affect Rap gaben auf der Bühne ihr Bestes. Special-Guest war Rapture Boy, welcher auf seiner Third Vision Tour einen Stopp im Stoffel3 einlegte und die Bude zum Beben brachte.

Auch der Rheinaler berichtete über unseren Event.

Herzlichen Dank.

https://rheintaler.ch/artikel/im-stoffel-wird-geburtstag-gefeiert/80434

Schreiben Sie einen Kommentar