Skaterpark-Event Balgach – mit Simon Stricker

Am Samstag, 27. Mai 2023, 14.00 Uhr, findet auf dem Skaterpark Balgach ein Skater-Event für junge skatebegeisterte Menschen statt. Das attraktive Programm wird massgeblich von Skateboard Profi Simon Stricker gestaltet.

Simon Stricker ist der zurzeit wahrscheinlich erfolgreichste Schweizer Skater und einer der wenigen Schweizer, der sich als Pro seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Wir freuen uns, dass wir ihn für eine Skate-Show sowie einen offenen Workshop gewinnen konnten.

Der Skaterpark Balgach wurde vor zwei Jahren vollständig erneuert. Das Konzept für die Neugestaltung wurde von Simon Stricker erarbeitet.

Der Event beginnt um 14:00 Uhr mit einer Showeinlage von Simon. Hier zeigt der Profi seine Fähigkeiten auf dem rollenden Brett. Im Anschluss findet um 14:15 Uhr ein offener Workshop für junge Skateboarderinnen und Skateboarder statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Tipps und Tricks aus erster Hand vom Profi. Eine Anmeldung für den Workshop ist nicht erforderlich. Zwischendurch gibt es eine Streetdance-Show der Tanzschule «Move Station». Der Zutritt ist für alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen frei. Auch für Essen und Trinken ist gesorgt.

Betreut wird der Anlass vom Jugendnetzwerk der Sozialen Dienste Mittelrheintal (SDM). Die Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Event findet nur bei trockener Witterung statt. Sollte der Anlass wetterbedingt nicht wie vorgesehen stattfinden können, ist Samstag, der 8. Juli 2023 als Ersatzdatum vorgesehen. Informationen sind unter www.jnw-sdm.ch sowie auf der Gemeindehomepage www.balgach.ch zu finden.

Der Gemeinderat Balgach und das Jugendnetzwerk der Sozialen Dienste Mittelrheintal freuen sich auf einen interessanten Event mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.