YOUR TIME IS NOW! bandXost im Rheintal

Der wichtigste Nachwuchsmusiker*innen-Contest der Ostschweiz und des Fürstentums Liechtenstein geht in die nächste Runde! Neu, nun auch im Rheintal!

Heute am 22. Mai startet die Anmeldephase zum 16. «bandXost». Junge Bands und Solokünstler/innen aus den teilnehmenden Regionen können sich online unter www.bandxost.ch bis zum 28. August für den Talentwettbewerb registrieren. 

Spiele ein Konzert in einer der coolsten Locations der #Ostschweiz und des Fürstentums #Liechtenstein

JAAAAA! Den Aufmerksamen unter euch wird es vermutlich nicht entgangen sein- am Samstag den 2. Oktober ist es soweit! Die Stoffel3 Bühne wird endlich aus dem Tiefschlaf geküsst. Wir freuen uns unheimlich, dass mit #bandxost wieder ein Fördercontest für Nachwuchsmusiker*innen ins St. Galler Rheintal kommt und im Stoffel3 eine Qualifikation stattfinden wird.

Der Stoffel3 war ja schon immer die Bühne für junge Musiker*innen im St. Galler Rheintal. 👇👇👇

Das ist «bandXost» – MEHR ALS EIN CONTEST

Der Fördercontest «bandXost» ermöglicht Nachwuchsmusiker*innen und -musikern aus allen Stilrichtungen, wertvolle Bühnenerfahrung in professioneller Umgebung zu sammeln und tolle Preise zu gewinnen. Auch im 2021 finden neun Vorausscheidungen und ein Finale statt. 

PREISE 

Die acht Finalacts kämpfen um Förderpreise im Gesamtwert von über 14’000 Franken! Als Hauptpreis winkt eine EP-Produktion, deren Digitalvertrieb, wertvolles Coaching, Medien- und Festivalauftritte, Konzertvermittlung sowie bis zu 30% Rabatt in ausgewählten Musikshops. 

Austragung des Contests im 2021: Corona-Krisenjahr #2? 

Nachdem wir das kulturelle „Höllenjahr“ 2020 erfolgreich über die Bühne gebracht haben, sind wir fürs 2021 zuversichtlich eingestellt. Zur Sicherheit bereiten wir aber schon jetzt alles für eine mögliche erneute Streaming-Version des Contests vor. Wir hoffen jedoch, dass unsere teilnehmenden Acts dieses Jahr wieder vor viel Live- Publikum spielen dürfen. 

So oder so: Der Nachwuchs soll auch im 2021 die Chance kriegen, sich zu zeigen und gehört zu werden! 

INFOS, TEILNAHMEBEDINGUNGEN UND ANMELDUNG

Im Dossier zum download oder auf www.bandxost.ch